Unsere Aufgaben

Diese Frau leitet eine Firma.

Hallo!

Das ist unsere Internet-Seite: Arbeit-Geber Land Hessen.

Wir erklären jetzt unseren Namen.

Und unsere Arbeit.

Fünf Menschen in Arbeits- kleidung

Erklärung zu Arbeit-Geber

Der Arbeit-Geber ist der Chef
oder die Chefin von einer Firma.

Alle Menschen, die bei einer Firma arbeiten,
bekommen Geld von dem Arbeit-Geber.

Die Menschen, die bei einer Firma arbeiten nennt man: Arbeit-Nehmer.

lesen-Frau

Erklärung zu Karriere

Menschen die eine Arbeit suchen
gucken nach Stellen-Angeboten.

In den Stellen-Angeboten schreibt die Firma zum Beispiel:

  • Welche Stelle in der Firma frei ist.
    Das heißt:
    Welche Aufgaben für die Arbeit wichtig sind.
    Und welchen Beruf der Arbeit-Nehmer haben soll.
  • Wann der Arbeit-Nehmer bei der Firma arbeiten soll.
  • An welchem Ort die Firma ist.

Die Stellen-Angebote sind zum Beispiel
im Internet
oder in einer Zeitung.

Diese Frau arbeitet auf einem Amt. Bei ihr kann man Sachen beantragen.

Bei dem Land Hessen arbeiten

Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Stellen-Angebote.
Die Stellen-Angebote sind für das Land Hessen.

Wir sagen:
Das Land Hessen ist ein guter Arbeit-Geber.

Wir freuen uns,
wenn Sie bei uns arbeiten wollen.

Achtung:
Unsere Stellen-Angebote sind in schwerer Sprache.

Viele Menschen bekommen etwas erklärt.

Wir machen auch Schulungen für die Menschen
die bei uns arbeiten.

In den Schulungen lernen die Menschen neue Dinge.

Die neuen Dinge sind wichtig für die Arbeit.

Diese Schulungen nennt man auch:

Weiter-Bildungen

schwere Sprache

Wir haben oft neue Themen

Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.

Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.

Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
 

Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.

Dann schreiben wir einen neuen Text.

Die Texte sind in schwerer Sprache.

Das Zeichen bedeutet: Man findet Leichte Sprache gut. Kein Prüf-Siegel für Leichte Sprache Texte

Es gibt noch mehr Texte in Leichter Sprache

Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.