Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite: Arbeit-Geber Land Hessen.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Was wir machen
Hallo!
Das ist unsere Internet-Seite: Arbeit-Geber Land Hessen.
Wir erklären jetzt unseren Namen.
Und unsere Arbeit.
Der Arbeit-Geber ist der Chef
oder die Chefin von einer Firma.
Alle Menschen, die bei einer Firma arbeiten,
bekommen Geld von dem Arbeit-Geber.
Die Menschen, die bei einer Firma arbeiten nennt man: Arbeit-Nehmer.
Menschen die eine Arbeit suchen
gucken nach Stellen-Angeboten.
In den Stellen-Angeboten schreibt die Firma zum Beispiel:
Die Stellen-Angebote sind zum Beispiel
im Internet
oder in einer Zeitung.
Auf unserer Internet-Seite gibt es viele Stellen-Angebote.
Die Stellen-Angebote sind für das Land Hessen.
Wir sagen:
Das Land Hessen ist ein guter Arbeit-Geber.
Wir freuen uns,
wenn Sie bei uns arbeiten wollen.
Achtung:
Unsere Stellen-Angebote sind in schwerer Sprache.
Wir machen auch Schulungen für die Menschen
die bei uns arbeiten.
In den Schulungen lernen die Menschen neue Dinge.
Die neuen Dinge sind wichtig für die Arbeit.
Diese Schulungen nennt man auch:
Weiter-Bildungen
Auf dieser Internet-Seite gibt es Texte über unsere Aufgaben.
Manchmal sind wir mit einer Aufgabe fertig.
Dann ändern wir den Text über die Aufgabe.
Manchmal haben wir eine neue Aufgabe.
Dann schreiben wir einen neuen Text.
Die Texte sind in schwerer Sprache.
Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.